Freizeiten

tl_files/Bilder/Freizeiten/Jugendfreizeit 2010.jpgUnsere vier Freizeiten sind der jährliche Renner, denn Langeweile ist bei uns nicht angesagt. Und das zu einem Preis, bei dem viele Mitbewerber nicht mithalten können - überzeugen Sie sich selbst.

Für das Jungscharalter bieten wir insgesamt zweiFreizeiten an.
Unser 3-tägiges Jungscharcamp, welches in der Regel auf der Häuptleswiese bei Kaisersbach im Schwäbisch-Fränkischen Wald statt findet, ist sicher die beste Möglichkeit einmal Freizeitluft zu schnuppern. Ein abwechslungsreiches Programm bietet sowohl für Mädchen, als auch für Jungs kurzfristig die Möglichkeit, den Alltag hinter sich zu lassen und in eine andere Welt einzutauchen. Geländespiele, Basteln und Bibelarbeiten gehören dabei zum festen Programm.
Des Weiteren findet immer zum Sommerferienbeginn unser zehntägiges Jungscharlager für Jungs und Mädchen statt. Für 10 Tage geht es mit vollgepacktem Reisebus in ein Selbstversorgerhaus im süddeutschen Raum. Bereits im Frühjahr beginnt bei uns Mitarbeitern die Programmplanung, um Ihren Kindern ein buntes und unterhaltsames Programm zu bieten. Mit Geländespielen, Spieleabenden und Stationenläufen erleben wir spielerisch und mit viel Spaß Gemeinschaft, dabei liegt uns aber auch die Vermittlung unseres christlichen Glaubens und Wertegefühls am Herzen. In unseren Bibelarbeiten begegnen wir interessanten Personen und entdecken, wie Gott auch in der heutigen Zeit wirkt. Aber auch Sportturniere, Freibadbesuche und Wanderungen dürfen nicht fehlen.
Es ist immer wieder eine Freude für uns Mitarbeiter, wie begeistet Ihre Kinder von unseren Freizeiten berichten und wir freuen uns über jeden Freizeitteilnehmer, der uns auf offener Straße wiedererkennt und anspricht.

Für Jugendliche findet in den Sommerferien eine zweiwöchige Jugendfreizeit statt. Mit viel Action und Erlebnissen kommt ihr aus eurem Alltag und könnt eure Grenzen immer wieder neu testen. Selbstverständlich soll dabei aber die Erholung nicht zu kurz kommen. Je nach Location findet diese an Seen, Flüssen oder auch mal einfach nur auf der Wiese vor dem Haus statt.

24.05.2017 - 27.05.2017 Hike
(Winnenden)