Nikolausaktion

Nikolaus

Der Nikolaus ist hier. Schon klopft er an die Tür.
Wir rufen laut :“Herein“, da tritt er bei uns ein.
Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus.
Alle Kinder lieben dich, warten schon und freuen sich,
teilst du dann deine Gaben aus, danke schön, danke schön, lieber Nikolaus.

tl_files/Bilder/Aktionen/nikolaus01.jpg
Jedes Jahr ist die Nikolauszentrale des CVJM Winnenden in Betrieb: Wer den Nikolaus buchen möchte, meldet sich im November unter der Tel.-Nr.: 07191/300419 bei Frau Raitzig.
Der Nikolaus kommt dann am 6. Dezember oder einem anderen Termin bei Familien vorbei. Er liest aus seinem goldenen Buch und hat Geschenke dabei. Überall wo er ist, hinterlässt er fröhliche Gesichter.
In der Kernstadt und im Schelmenholz schaut der Nikolaus für 15 Euro vorbei, entferntere Besuche kosten 18 Euro und bei mehreren Familien gilt ein Richtpreis von mindestens 20 Euro. Spenden darüber hinaus sind natürlich herzlich willkommen.
Den Erlös der Aktion wird jedes Jahr einem guten Zweck gespendet.

Im letzten Jahr kamen über 1000 Euro dem CVJM in Jos, Nigeria, zugute, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, in einem Land, in welchem religiös motivierte Gewalt und Gegengewalt immer mehr zunehmen, einen Gegenpol christlicher Nächstenliebe zu setzen. Die Spenden fließen in gemeinsame Jugendprojekte, die ein gegenseitiges kennen Lernen ermöglichen und so Verständnis und Toleranz fördern. Wir danken allen Beteiligten, die dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben.