150 JAHRE CVJM: Jugendtag mit Gottesdienst

28.05.2011 (10:00 - 18:00) - CVJM-Jugendhaus und Viehmarktplatz

Der Jugendtag - ein Highlight für Jung und Alt.

tl_files/Bilder/Termine/20110528_01_jugendtag.jpgBeginnen wird dieser Tag um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Danach findet nach kurzer Begrüßung unser buntes Programm rund um das CVJM-Jugendhaus und auf dem Viehmarktplatz statt.

Den ganzen (Nach-)Mittag wird es offene Angebote geben, die zum Mitmachen einladen; ob Bungeejumping, Kletterwand, Menschenkicker oder Spielstraße - jeder wird auf seine Kosten kommen. Aber auch Teamwork ist gefragt. In Kleingruppen wird an verschiedenen Stationen gegeneinander gespielt und Punkte gesammelt. Mal schauen, wer gewinnt. Wie unser Jubiläums-Motto "Glauben hat viele Gesichter" schon ankündigt, repräsentiert der CVJM ein Verein, zu dem jeder kommen darf, wie Gott ihn geschaffen hat. Jeder mit seinen individuellen Eigenschaften - und jeder wird auch an diesem Tag mit seinen Eigenschaften gefragt sein. Bei Brettspielen ist Gehirn gefordert, bei der Kletterwand Kraft, beim Indiaca Geschicklichkeit - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Parallel dazu bieten wir Workshops an. Es wird Bastel- und Werk-Angebote, Indiacatraining, Trommelkurse, etc. geben.

tl_files/Bilder/Termine/20110528_03_jugendtag.jpgDes Weiteren können Sie sich den ganzen Tag an den Informationsständen über unseren Verein und seiner 150jährigen Geschichte, sowie über andere Vereine in Winnenden informieren.

Parallel zum Nachmittagsprogramm wird auf unserer Bühne auf dem Viehmarktplatz "Rock the Stage" - unser Bandwettbewerb - stattfinden. Details findet ihr hier.

 

 

 

 

 

Veranstaltungsorte und Parkplätze

Veranstaltungsorte und Parkplätze

Zurück

Einen Kommentar schreiben