CVJM Winnenden

Hike

Hike - Ein Gruppenabenteuer, denn Leben heißt unterwegs sein.

Hike ist ein zweitägiger Orientierungslauf, bei dem wir in kleinen Gruppen unterwegs sind um Gemeinschaft in der Natur zu erleben. Ob in Gesprächen, beim Kochen über Feuer oder beim Lagerbau. Wir wollen dabei allen Luxus zurück lassen und dadurch erfahren, was wirklich wesentlich im Leben ist und was nur Ablenkung.

Wie soll das ablaufen?

• Ihr plant und packt am Ankunftsabend alles was ihr für diese beiden Tage braucht. Nachschub gibt’s keinen.

• Ihr sucht euch euren Weg selbst. Ob ihr direkt durch den See oder im großen Bogen drum rum laufen wollt ist eure Sache.

• Ihr sucht euch euren Schlafplatz für die Nacht. Lagert im Freien oder fragt beim Bauern nach einem Scheunenplatz.

• Ihr kocht selber, plant selber und badet es selber aus:

In diesen 2 Tagen seid ihr auf euch selbst gestellt.

Komm mit und finde deine Grenzen. Diese Action kann dir kein Computerspiel vermitteln !

Wichtig: Ab diesem Jahr gibt es einige neue Herausforderungen für euch. Dafür müsst ihr euch für einen Game-Mode beziehungsweise Schwerpunkt entscheiden:

The Challenge: Auf eurem Weg müsst ihr in der Gruppe verschiedene Herausforderungen bestehen und Hindernisse überwinden.
Kreativ-Modus: Ihr legt einen besonderen Schwerpunkt auf den Bau eures Lagers. Probiert aus und sammelt Erfahrungen, ihr werdet sie am Ende brauchen.
Speedrun: Kommt an eure Leistungsgrenze. Euer Herausforderung besteht darin, die besonders lange Strecke zu schaffen, dafür müsst ihr unter Umständen auch auf das eine oder andere verzichten.
Story-Modus: Die (etwas) ruhigere Variante. Ihr erlebt unterwegs eine Geschichte. Setzt euch mal ganz anders mit eurem Glauben auseinander und kommt vielleicht nicht nur auf der Strecke ein Stück voran.

Ihr könnt euch natürlich auch wieder gemeinsam für eine Gruppe anmelden. Vermerkt das einfach auf der Anmeldung. Ihr solltet dafür allerdings den selben Game-Mode gewählt haben.

Alle anderen Neuheiten erklären wir euch auf der Freizeit.

Zielgruppe: Jugendliche
Alter: ab 14 Jahre